Liebe Freunde des Heidetreffen,*

 

wir treffen uns ab jetzt gern in unserem neuen Forum, da ihr alle mit Klick auf folgenden Link besichtigen und besuchen könnt.

 

FORUM HEIDETREFFEN BEI SASCHA-KAI BÖHME

 

Es wäre ganz prima, fänden sich demnächst recht viele bisherige TeilnehmerInnen unserer Heidetreffen dort als Forenmitglieder ein.

 

Interessenten, die noch nicht an unseren Heidetreffen teilnahmen, sind ebenso gern gesehen, entweder als Besucher mit Gastrecht und/ oder auch als neue Mitglieder in unserer Forengemeinschaft. Es sollte allerdings echtes Interesse an einer möglichen Teilnahme an unserem nächsten Heidetreffen in 2018 dominieren.

 

Gäste, die solche bleiben möchten und sich (noch) nicht unserem Kreis der Heidetreffen-Teilnehmer anschließen möchten, dürfen immer gern bei uns im Forum lesen und auch Beiträge schreiben, z.B. um Fragen zu stellen, Kontakte zu bekommen. Hinsichtlich erweiterter Rechte auf Funktionen des Forums, bestehen jedoch Einschränkungen gegenüber den Rechten unserer Besucher, die Forenmitglieder sind.

 

Natürlich gibt es auch bei uns Forenregeln - wie überall im Internet, doch sind das unsere ganz eigenen (©skb2017).

 

Wir sind ein Kreis Erwachsener (momentan nur eine Ausnahme unter 18 Jahren - das kann sich aber schnell ändern), die sich zum überwiegenden Teil persönlich gut kennen. Darum wissen wir auch sicher, welche Regeln wir brauchen, gern einhalten und für alle, die sich auf die eine oder andere Art in unserem Forum auch betätigen wollen, gewährleisten.

 

Forenregeln müssen nicht anstrengend sein, sollten aber - bitte - von allen Besuchern einmal gut durchgelesen werden. Das genügt. Der Administrator, Sascha-Kai Böhme, ist bei bzw. von allen bisherigen Heidetrefflern (seit 2015) überzeugt, dass es kaum dazu kommen wird, dass die Forenregeln bemüht werden müssen zur Klärung von Problemen.

 

In diesem Vertrauen wird euch heute hier angeboten, unser neues Forum zu besuchen. Dort ist ein Begrüßungsbeitrag für euch schon online nebst den gegliederten Regeln für das komplette Forum.

 

Für alle, die nun meinen, sie wüssten nicht, wie sie in einem solchen Forum klarkommen sollen, empfiehlt euer Administrator, nach dem Lesen der Erst-Beiträge sich zunächst ein eigenes Profil im Forum anzulegen. Dabei lässt sich ganz nett ein bisschen rumspielen mit Funktionen des Forums, die genutzt werden dürfen, z.B. Avatar oder persönliches Foto hochladen etc.

 

Wer das schafft, der kann demnächst auch Beiträge schreiben und online stellen, ohne deswegen vorher Bauchweh zu bekommen :-))

 

Bitte vergesst nicht, nach dem Anlegen eurer neuen Mitgliedschaft (Account/ Profil), dem Administrator eine Nachricht im Forum(!) zu senden mit euren realen Daten bzw. Kontaktangaben (dazu noch den Begrüßungsbeitrag des Forums lesen).

 

Wer Sascha (Administrator) gut kennt weiß, dass er allen Freunden gern optimale Sicherheit gewährleistet. Das findet ihr alle auch bei den Forenregeln berücksichtigt.

 

Ein Wort noch zum Zweck des Forums, der hoffentlich euer aller Wohlwollen findet und auch die Einsicht, dass sich unsere gesamte Kommunikation zu unseren Heidetreffen so viel effektiver gestalten lässt:

 

In unserem Forum dürfen alle Mitglieder selbst Fotos hochladen, in Bildergalerien einstellen, auch YouTube-Player lassen sich in eure Forenbeiträge einbetten usw.

 

Das erleichtert euch (vor allem unserer lieben Renate, zwinker***) die Mühe, Fotos und Player von unseren Heidetreffen an andere Teilnehmer weiterzureichen. Außerdem werden Sascha`s E-Mail-Adressen und sein WhatsApp-Account nicht mehr überlastet. Es ist inzwischen bis zum 3. Heidetreffen und danach sehr schwierig für Sascha geworden, zwischen E-Mail, Festnetztelefon und WhatsApp die gute Kommunikation mit euch allen zu pflegen.

 

Was aber unübersichtlich wird, verliert bald auch an Qualität. Das möchten wir alle nicht für unsere sehr guten Kontakte und auch nicht für unsere Heidetreffen.

 

Darum hier Sascha`s explizite Bitte an euch alle:

Meldet euch im Heidetreffen-Forum an!

 

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide in all eure Richtungen.

Euer Sascha mit Steffi 

 

Heidetreffen sind privater Natur. Kein gewerblicher Veranstalter! Teilnahme

     erfolgt stets nur auf Einladung vom Organisatoren, Sascha-Kai Böhme. Ohne

     schriftliche Einladung kein Einlass bei den Treffen.**

 

** Dies gilt nicht für das Heidetreffen-Forum. Dort gelten die Forenregeln